Was mich leitet

Wer immer weiter lernt, wird nie alt!

Ich finde es faszinierend, daß sich jeder Mensch, egal in welchem Alter, noch weiterentwickeln und seine persönlichen Schätze "heben" kann.

Wie ich meine Arbeit sehe

Ich verstehe mein Tun als ein schönes Handwerk, das ich zusammen mit Menschen ausübe - mit Liebe zum Detail und dem Blick fürs Ganze. Die Zusammenarbeit mit meinen Klienten basiert ganz wesentlich auf Empathie, Vertrauen und Transparenz.

Methodisch arbeite ich mit Reflexion, Systemanalyse und Rollenklärung, Erheben von individuellen Werten, Bedürfnissen, Stärken und Zielen, Rollenspielen, Aufstellungen im Raum und kommunikationspsychologischen Konzepten.

 

Ausbildung und Erfahrung

  • Studium der Pädagogik/Psychologie/Soziologie, Abschluß als Dipl.-Päd. (WWU Münster)
  • Ausbildung in Mediation und Konfliktberatung (gemäß EU Richtlinien und den Standards des Bundesverbandes Mediation e.V.)
  • Weiterbildung zum systemischen Coach (durch Ausbilder der System. Gesellschaft e.V.)
  • Regelmäßige fachliche Weiterbildung: Seminare, Supervision, Intervision
  • Langjährige Führungstätigkeit im Bereich Customer Services in Wirtschaftsunternehmen

 

Freiberufliche Tätigkeit

  • Kommunikations- und Konfliktberatung in der Beziehung und im Umfeld
  • Orientierung und Entwicklung in privaten und beruflichen Entscheidungssituationen
  • Beratung für Paare an Wendepunkten und Gesprächskreise mit Paaren
  • Coaching von Leitungskräften in sozialen Organisationen
  • Coaching von Nachwuchs-Führungskräften in der Wirtschaft
  • Workshops: "Eltern werden-Eltern sein - ein Paar bleiben"; "Gelungene Kommunikation", "Gespräche mit Mitarbeitern"
  • Bewerbungstraining

NEU!

______________________________

wolters-wendepunkte

Coaching
Mediation
Training

 

Regina Wolters

Schönstr. 39, 81543 München

M: 0173 8125410

T:  089 659903

regina@wolters-wendepunkte.de